Translate

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Camellia japonica

+
Ich überwintere schon zum 2. Mal meine Kamelienjungpflanzen im Wohnzimmer. Ich habe normale Luftfeuchtigkeit und ca. +22 Grad Celsius. Sie stehen am Fenster mit einer Zusatzbeleuchtung. Es ist eine Neonröhre, Sylvana Daylight 865. Im Spätherbst, bevor die ersten Fröste kamen, holte ich sie herein. Sie hatten schon Knospenansatz und die Knospen wachsen weiter und fangen an zu blühen. Auch wenn ich sie verstelle erfolgt kein Knospenwurf. Im Sommer stehen sie schattig und ich lasse sie nicht austrocknen. Gepflanzt habe ich sie in Rhododendrenerde und während des Sommers kaum gedüngt. Ich glaube, ich mache etliches falsch bei meiner Kamelienpflege, aber meine Kamelien mögen meinen Pflegestil.

1 Kommentar:

  1. Ich versuche das heuer auch. Mit meinem digitalen Feuchtesensor kann ich die Luftfeuchtigkeit jetzt immer kontrollieren, was super praktisch ist :)

    AntwortenLöschen