Translate

Sonntag, 1. Oktober 2017

Rosenneuheitengarten in Baden-Baden

Letzte Woche besuchte ich den Neuheitengarten in Baden-Baden. Obwohl es schon recht herbstlich ist, standen viele Rosen noch in voller Blüte. Leider gab es immer wieder Rosensorten, die weder Blüten noch Blätter aufweisen konnten. Eine der vielen Rosensorten, die mir positiv auffielen, war eine unbenannte Rose von André Eve aus Frankreich.
Der Rosenneuheitenwettbewerb Baden-Baden ist der einzige Rosenneuheitenwettbewerb in Deutschland. Weitere internationale Rosenneuheitenwettbewerbe finden z.B. in Den Haag, Paris, Barcelona, Rom statt. Zur Bewertung der Rosenneuheiten reisen aus ganz Europa, Kanada, Brasilien, Australien und Neuseeland Rosenexperten an.
Der Ehrenpreis 'Goldene Rose von Baden-Baden' ist ein bedeutender Preis für eine Neuzüchtung in Deutschland und Europa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen